Home Aktuelles Fotogalerie Sportseite Berichte Prüfungen Züchter Sponsoren Links Impressum
Aktualisiert  13.05.2014 Die Wiese war erst vor  einer Woche erst gemäht  worden und in Verbindung mit dem starken Wind war es sehr schwer.  Aber Mahra hat es gut geschafft ! Als nächstes suchte Aisha mit Dieter eine „sehrgute“ Fährte als Abt A für die IPO 1   Da weht sogar einem Riesenschnauzer der Bart weg !! Berta und Rüdiger waren leider heute nicht erfolgreich.  Der Wind war stärker. Die fast 10 Jahre alte Juna zeigte mit einer „vorzüglichen“ Suche  die beste Fährte des heutigen Tages.   Die Erfahrung macht es eben ! Kerstin und Bruno bei der Fährte für die IPO 3  Gespannt schauen die anderen zu.  Als LR Heinz Böskens das Ergebnis mitteilte konnte   Kerstin wieder lachen (Es so scheint Bruno auch) Andrea wartet mit Annika am Fährtenansatz zur FH 1. Man sieht es Annika an, wie schwer es war.   Nachdem das „sehrgute“ Ergebnis besprochen worden war,  konnte Annika schon wieder lächeln (Andrea auch) Silke mit Vay suchte die zweite FH 1,   manchmal schnell, zum Teil fesselnd,   aber die Gegenstände   wurden super verwiesen. Bei der letzten Fährte des Tages suchte Becky mit Lena eine FH 1 und es hatte während der Fährtensuche nicht geregnet !  Kritisch beobachtet vom fachmännischen Publikum. Zum Schluss ist auch der Fährtenleger  Peter Templin zufrieden. Friederike führte Der Hennes bei einer schön anzusehenden Begleithundeprüfung.  Annika und Andrea beim zweiten Einsatz des Tages als „Blindenhund“. Rüdiger mit Berta bei der Unterordnung der IPO 2.  Berta läuft super konzentriert ! Kerstin und Bruno bei der Unterordnung   der IPO 3, eine „sehrgute“ Vorführung   …und alle Fibern mit und freuen sich über den Erfolg. Ein „vorzüglicher“ Schutzdienst wird von   Berta und Rüdiger gezeigt. Peter scheint mit der Leistung zufrieden zu sein Bruno beim Revieren. Kerstin und Bruno zeigen einen „sehrguten“ Schutzdienst. Wolfgang unserer Grillmeister im Einsatz.   Bis jetzt hat der Schirm nur ein paar  Tropfen Regen abgehalten,  aber als wir beim Mittagessen sind geht ein Regen / Hagelschauer nieder und die Windböen haben den Schirm geschafft. Nach dem Mittagessen führte Dieter    Aisha in der Unterordnung und im Schutzdienst.   Da Aisha Heiss ist am Ende der Prüfung. Gespannt wurde die Unterordnung beobachtet Der unermüdliche Peter führte Abby als „Blindenhund“  bei der Unterordnung. Für ein gutes Bild klettert  Martina ins Gebüsch !! Zurück vom Verkehrsteil der BH/ VT : Der Hennes hat bestanden ! Aisha beim Revieren und Stellen und Verbellen Herausrufen vom Verbellen - so ganz klappt das Rückwärtslaufen nicht,  aber Aisha kommt in die Fuss Stellung. Mit dem Schutzdienst von Aisha war die Prüfung beendet.   Bei der Vorbereitung zur Siegerehrung: LR Heinz Böskens,   Prüfungsleiter Sascha und der Vorsitzende Dieter.