Frühjahrsprüfung bei hochsommerlichen Temperaturen

An der Prüfung nahmen 30 Hunde teil, die in verschiedenen Prüfungstufen vorgeführt wurden. Es wurden Hunde zum Wesenstest und zur Körung vorgeführt. Daneben gab es Starts in den Stufen VPG, IPO, StP, FPr, FH 1 und FH 2

Danke an alle Teilnehmer und Zuschauer, an den Prüfungsrichter und die PR-Anwärterin.

Weiterhin viel Erfolg im Hundesport


Unser Helfer reist zur Prüfung mit eigenem Fahrzeug an.

Es gibt immere etwas zu besprechen und zu diskutieren.

Bild links:

Susanne mit Otto nach der VPG 2 Fährte

Bild rechts:

Paul und Cop "End of the Trail"

Die vier Begleithund-Teams haben ihre Aufgabe ausgezeichnet gelöst und zeigten was sie in der vergangenen Zeit gelernt haben.

Beim freiwilligen Wesenstest wurden alle Sportfreunde mit eingebunden. Alle Hunde zeigten sich völlig neutral und offen.

Nach der Fährtenarbeit wurde ersteinmal ordentlich gegessen. Wilhelm hatte für alle ein vorzügliches Mahl zubereitet. Nebenbei führte er auch noch seine Boxerhündin zur Prüfung.

Margit und Jackomo legten mit Erfolg die StP 1 und 2 ab.

Inouk nach der Unterordnung zur VPG 1

Reiner und Nick nach der ersten FH 2 (95 Pkt.)

Lucie mit ihrer Juna bei der Unterordnung zur Begleithundprüfung.

Alle teilnehmenden Hunde und Hundeführer nach dem bestandenen Wesenstest.

Wilhelm und Luzie auf dem Weg zur bestandenen FPr 1

Sebastian mit Oskar hat nun den ersten Schritt zur Ausbildung in den VPG-Sport gemeistert.

Marion mit Clara (oben)

Ralf mit Leo (mitte) und

Petra mit Rita

beim allgemeinen Teil der Körprüfung.

Renè mit Yago, es ist noch ein langer Weg bis in die Weltspitze.

Peters erster Einsatz als Helfer bei der Prüfung.

Gut gemacht, Peter!!!

Home Aktuelles Fotogalerie Sportseite Berichte Prüfungen Züchter Sponsoren Links Impressum
Aktualisiert  22.07.2013