Home Aktuelles Fotogalerie Sportseite Berichte Prüfungen Züchter Sponsoren Links Impressum
Aktualisiert  08.11.2014 Am Freitagmorgen nach dem Frühstück um 8:00 Uhr und   einer kurzen Besprechung, bei der Renate Rank  die Arbeitsschwerpunkte der Seminarteilnehmer   abfragte, beginnt  Kerstin und Bruno mit der Unterordnung. Baila und Sascha trainieren die  korrekte Fussstellung am Zaun  und werden vom Zaun beobachtet. Mit seinen 5 Monaten macht   Henri seine Arbeit schon sehr gut. Nicole erklärt:   Eigentlich spielt Gaitano am liebsten mit dem Ball   und nicht mit der Beisswurst. Barack mit Martina nach einer kurzen Abstimmung beginnt Martina mit der   Unterordnung. War Sie zufrieden; scheint der Blick von Barack zu sagen. Andrea und Branca bei der Fussarbeit. Die Unterordnung von Renate und Ilai wird von allen beobachtet. Kirsten und Ella beim apportieren;   alles gut gemacht fragt der Blick von Ella Annika und Andrea bei der Motivationsarbeit Berta und Rüdiger trainieren an der Hürde Aisha und Dieter bei der „Steh“ Übung Becky und Lena arbeiten mit dem Bringholz Gespräche am Rande Friederike mit Hennes Lucie ist begeistert von dem Sprung von Mahra über die Hürde,   da ist auch ein Ballspiel drin ! Branca mit Andrea bei der Vorbeilaufhetze,  Branca muss erst Blickkontakt mit Andrea aufnehmen und erhält dann die Freigabe zum Anbiss. Alfred lässt Hennes aus dem Stand in das Beiskissen beissen. Die Sprungkraft überzeugt. Gaitano ist am Freitag noch   etwas Vorsichtig,  aber am Sonntag jagt er   schon den Ärmel.  Ist zwar keine Beisswurst,  aber immerhin ! ! Barack bei der Arbeit mit Alfred. Annika beim Revieren  und dann kommt der Helfer   Bernd noch aus dem   Versteck 4 ! !  Das macht Spass ! ! Ella beim Sprungtraning mit Bernd Da staunt Sascha, auch Baila erreicht das Beisskissen auf Augenhöhe ! Die Aktionen auf dem Platz  werden direkt besprochen, Peter trainiert mit Bruno das Bedrängen. Verbeilaufhetze Mahra, Lucie und Peter. Stolz trägt Becky den Arm nach der Arbeit vom Platz ! Berta und Rüdiger trainieren „Stellen und Verbellen“  und die „Verhinderung eines Fluchtversuches des Helfers“. Aisha beim Revieren,  da geht doch was  beim Helferversteck ! ! Renate und Ilai trainieren den „Rückentransport“  und den „Angriff auf den Hund aus der Bewegung“