Landesmeisterschaft

der

Fährtenhunde und Begleithunde

Die Landesmeisterschaft der Fährtenhund wurde am 25.05.2008 bei der OG Olpe Biggesee e.V. durchgeführt. Als Fährtengelände wurden große Wiesenflächen angeboten, die aufgrund der vorangegangenen heißen und trockenen Tage entsprechend hart war. Nach der Auslosung vor Ort wurde mit der Fährtenarbeit begonnen, die durch den Leistungsrichter Franz-Gerd Bauer bewertet wurde. Er konnte im Verlaufe des Tages ein mal die Note "vorzüglich", fünf mal die Note "sehr gut", einmal die Note "befriedigend" und musste leider zwei mal die Note "mangelhaft" vergeben.

Die beiden Fährtenleger der Ortsgruppe, Peter Templin und Guido Siedenstein haben den Teilnehmern durch ihre Arbeit gute Voraussetzungen für eine optimale Fährtenarbeit geschaffen.

Gegen 14.00 Uhr wurde dann mit der Prüfung der Begleithunde auf der Platzanlage der OG Olpe-Biggesee e.V. begonnen. Hier konnten die Teilnehmer und Zuschauer sehr gute bis vorzügliche Leistungen der gestarteten Teams sehen. Im Außenteil der BH-Prüfung zeigten sich die teilnehmenden Hunde absolut souverän und sicher, so dass einem Bestehen der Prüfung nichts im Wege stand.

Die Ortsgruppe möchte sich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern und Zuschauern für das sportlich faire Verhalten und beim Leistungsrichter für die Beurteilung der gezeigten Leistungen bedanken.

Es war eine angenehme Prüfung in entspannter Atmosphäre.


linkes Bild:

Sieger RS: Helmut Rasche

Sieger MS: Nora Tefett

Sieger ZS: Christopher Heise

Landessieger FH

Reiner Sauer / Nick v. Elbefeld

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger !

Home Aktuelles Fotogalerie Sportseite Berichte Prüfungen Züchter Sponsoren Links Impressum
Aktualisiert  22.07.2013