Fahne gehißt, Abmarsch, der Helferlehrgang kann beginnen.

Die Küchenschlacht hat begonnen.

Noch einen kleinen Kaffee und dann gehts los.

Ein wenig Theorie und Einführung in die Inhalte des Seminars sind auch notwendig.

Eine kleine Pause als Unterbrechung der Theorie tut gut...

Der Platz ist vorbereitet und nach dem Mittagessen geht es an die praktische Arbeit.

Eine kurze Besprechung des Ablaufs und dann gehts auch schon weiter.

Die Arbeit wurde nach jedem Hund ausführlich besprochen und diskutiert.

Über die Struktur und den Aufbau von Schutzarmen wurde auch gefachsimpelt und Erfahrungen ausgetauscht.

Die Hunde ließen sich in keiner Weise in der Arbeit beirren.

Die Übungsabläufe werden sehr kritisch beobachtet, aber es ist sehr interessant.

Bei der schriftlichen Prüfung und auch im praktischen Teil überzeugten die vier geprüften Helfer.


Herzlichen Glückwunsch !

Einen ganz herzlichen Dank an die Helfer und Hundeführer sowie an alle anderen Teilnehmer der Veranstaltung. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit engagierten und guten Sportfreunden zusammenzuarbeiten.

Die Temperaturen von über 37° Celsius im Schatten machten die Arbeit zwar nicht immer leicht, tat aber der Veranstaltung keinen Abbruch.

Es waren zwei Tage Schutzhundsport in lockerer und angenehmer Atmosphäre!!

Home Aktuelles Fotogalerie Sportseite Berichte Prüfungen Züchter Sponsoren Links Impressum
Aktualisiert  22.07.2013